Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Line Up

Freitag

MAKE PLAIN

Zwei Musiker, zwei Stimmen, fünf Instrumente und der Wunsch, grosse Gefühle zu wecken - das ist das Tessiner Duo Make Plain.
Wenn die beiden Multiinstrumentalisten die Bühne betreten, wird diese schnell zur Nebensache. Mit ihrer packenden Bühnenpräsenz und ihrem eigenen Stil, beeinflusst durch Bands wie Mumford & Sons, Bob Dylan und Neil Young, nimmt Make Plain die Zuhörer mit auf eine elektronisch-akustische Klangreise durch die Genres Folk, Blues, Rock n’ Roll und Country.

makeplain.ch

On Stage: 20:00

DJ CEKAY

Er ist der unbestrittene Headmaster jeder unvergesslichen Firmenfeier, traumhaften Hochzeit und jeder besonderen Geburtstagsparty - es verwundert daher nicht, dass das diesjährige Fest erneut mit dem allseits beliebten Resident DJ Cekay krönend abgeschlossen wird. Der Stil von DJ Cekay ist vielseitig und reicht von Pop, Rock, Disco, Elektro, Indie bis hin zum Schlager – immer gerade so wie es die Location, Party oder der Event verlangt. Mit Feingefühl trifft er den Geschmack von Jung und Alt und sorgt für beste Unterhaltung.

facebook.com/cekaydj

On Stage: Bis zum Morgengrauen

Samstag

Rival Empire

Rival Empire schiessen mit direkten Songzeilen, statt wertlosen Hülsen. Eine verschworene Truppe, entschlossen und hungrig, ihren Sound zu präsentieren, es da draussen allen zu zeigen. Als Individuen sind sie alle anders, agieren als Gruppe aber gemeinsam. Genau aus dieser Grundidee entsprang die Vision von Rival Empire. Kämpferisch, könnte man sagen, ja rebellisch und lustvoll spielen die vier
ihren Sound von der Bühne und verbreiten ihre Botschaft, zusammen stark zu sein.

Rival Empire wirft schnörkellosen, bluesigen Rock in die Runde. Genauso wissen die vier Jungs vom oberen Zürichsee auch mit ruhigeren Tönen umzugehen und haben im Pop-Universum immer ein gutes Näschen für süchtigmachende Melodien und tiefgründige Texte.


rivalempire.ch

On Stage: 18:30

Les Touristes

Les Touristes sind wieder da! Das Pop Quintett aus Basel hat sich neu orientiert und ist jetzt mit neuer Musik zurück. Der neue Sound klingt leicht, urban und treibt auch dem letzten Hitze-Muffel Sommergefühle in die Seele.

Was Haare im Abfluss mit älter werden zu tun haben und wieso wir früher oder später alle unweigerlich der Seriosität erliegen, beantwortet ihre neue Single «Forever Young». Die Vocals von Frontmann Tim sind frisch, tänzeln hier und da verzerrt mit der Melodie und erschaffen Raum für diese gewisse, spezifische Wehmut. Eben jene Wehmut, die uns beschleicht, wenn wir uns dem Thema älter werden stellen. Wie immer bei Les Touristes Songs schwingt aber trotz ernsthafter Thematik auch eine gewisse Ironie mit, die uns hilft, herzhaft über uns selbst und über unsere ungeliebten Falten zu schmunzeln.

In Zusammenarbeit mit Produzent Shuko erfinden Les Touristes einen neuen Sound mit elektronischen Einflüssen, gepaart mit Hiphop-Elementen. Er verspricht grosse Live-Momente: Sowohl auf der Festivalbühne wie auch bei Clubshows.

lestouristes.ch

On Stage: 22:30

Pedestrians

Pedestrians stehen für einzigartigen Reggae-Pop, eingängige Melodien und der ausdrucksstarken Stimme von Sänger Mike. Sie begeistern Konzert- und Festivalgänger mit wuchtigen und dennoch sehr leichtfüssigen Live Perfomances, die in Erinnerung bleiben.

Seit dem Release ihres Mini-Albums «Flavour» (2018), hat sich die Band nach einer ausverkauften Club-Tournee und einem frenetischen Festival-Sommer ins Studio verabschiedet, um sehr intensiv an neuem Material zu arbeiten. Entstanden sind neue Songs, die wegweisend sind und sehr klar machen, dass die Pedestrians die Schweizer Musikwelt im 2019 weiter aufwirbeln und sich zweifellos als feste Grösse im Markt etablieren werden. Die Band ist erwachsener geworden, die neue Musik differenzierter und vielschichtiger.

Zusammen mit Musiker und Produzent Dodo hat die Band ein komplettes Album aufgenommen. Das langersehnte Debut-Album erscheint im September 2019. Vorbote und Vorgeschmack ist die 1. Single «Breakdown Tuesdays», die am 31. Mai veröffentlicht wird.

pedestrians.ch

On Stage: 22:30

Chlyklass

Mit über 30 Veröffentlichungen und Konzerten auf nahezu allen Bühnen der Deutschschweiz ist das Berner Hiphop‐Kollektiv «Chlyklass» ein fester Bestandteil der Schweizer Musikszene. So prägte der 1999 gegründete Zusammenschluss der Bands Wurzel 5, Baze, Greis und PVP mit etlichen Alben wie «Eifach Nüt», «D‘ Party isch vrbi», «Jugendsündä» oder «Eis» ein ganzes Jahrzehnt des Mundart-Raps in der Deutschschweiz.

Doch auch über zehn Jahre nach ihrem letzten offiziellen Gemeinschaftsprojekt beweisen die MCs Baze, Serej, Krust, Diens, Poul Prügu, Tiersch, Fantu und Greis, dass sie nichts von ihrer Originalität verloren haben.

chlyklass.ch

On Stage: 00:30

Copyright 2019 Openair Bütschwil. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Hinweis schliessen