Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Line Up

Freitag

PRIVATE BLEND

Wer möchte nicht gerne dem Alltag entfliehen, die Sorgen vergessen und sich den schönen Dingen der Welt zuwenden. Genau das erreicht Private Blend. Ihre Songs transportieren pure Lebensfreude und gute Stimmung, ohne eine heile Welt zu präsentieren. Mit Künstlern wie Stefanie Heinzmann, Lo & Leduc, YOKKO, The Baseballs, Baba Shrimps und the Rock Classic Allstars wurde in den letzten Jahren die Bühne diverser Openair-Festivals geteilt. Mit dem neuen Album "Change Your Mind" in der Tasche entdecken Private Blend nun die Schweiz und die Welt.

Private Blend ist ein Name, den man sich auf jeden Fall merken sollte, denn er bedeutet Power, Präsenz, Lebensfreude. Folkiger Pop-Rock eben.

privateblendmusic.com

On Stage: 20:00 – 21:00 Uhr

THE LED FARMERS

"The Led Farmers ist die Art von Band, von welcher man sich wünscht, dass sie noch sehr weit kommt." Man muss dem Dublin Concerts Review beipflichten, denn The Led Farmers lösen quer durch die USA und Europa wahre Begeisterungsstürme aus. Die Indie-Irish-Folk-Rock-Band aus Irland, deren Bandmitglieder über einen universitären Musikabschluss verfügen, spielt nicht nur irische Folk-Klassiker. Besonders viele positive Rückmeldungen erntet die Band für ihre eigenen Kompositionen und die neu arrangierten Songs irischer Musik. Mit Spontaneität und mitreissenden Songs steht die vierköpfige Band sofort im Kontakt mit dem Publikum. Und das macht sie zu einer sehr unterhaltsamen Liveband.

theledfarmers.com

On Stage: 22:00 – 22:45 Uhr / 23:30 – 00:15 Uhr

Samstag

HALUNKE

Die Welt dreht eben doch nicht ohne sie ihre Runden. Seit 2010 mischt das Berner Projekt Halunke die Mundartszene auf. Das neue Album "Superheld" stieg im September 2017 in die Top Ten der Schweizer Hitparade ein. Aktuell touren die Halunke mit einer achtköpfigen Band und spielen auf vielen Konzertbühnen der Schweiz. Grossen Erfolg feierte die Band mit ihrem eingängigen Song "Schiffbruch", für den sie bekanntlich Büne Huber, Frontmann von Patent Ochsner, gewinnen konnten. Auch als Liveband geniessen die Berner einen hervorragenden Ruf. Da erstaunt es nicht, dass ihre Konzerte gerne mit einer schweissgebadeten Band und einem ebenso durchnässten, aber begeisterten Publikum enden.

halunkeonline.ch

On Stage: 00:00 - 01:00 Uhr

DAMIAN LYNN

Wer kennt ihn nicht? Mit "When We Do It" hat uns Damian Lynn anfangs Jahr einen Radio-Hit mit Suchtfaktor geschenkt. Jetzt schöpft das Multitalent aus dem Vollen – nämlich mit dem frisch erschienenen Album "Truth Be Told". Darauf überzeugt er mit viel Herz und unverschämt internationalem Groove. Damian Lynn ist ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik in sich. Er gilt nicht umsonst als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und zeigt auf seinem neuen Werk endgültig, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Dank simplen Arrangements und einem feinen Gespür für Texte vermag der charismatische Singer-Songwriter die Hörer auf Augenhöhe anzusprechen. Mit keckem Charme und ganz ohne Schwermut besingt er das Innenleben eines Mittzwanzigers und verführt so zum Tagträumen, Nachdenken und nicht zuletzt Mitsummen.

Damian Lynn festigte 2015 mit der Hitsingle "Memories" seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Schweizer Newcomer. Das darauffolgende Debutalbum "Count To Ten" stieg bis auf Platz 12 der hiesigen Albumcharts und brachte eine Vielzahl an Singles in die Top 100 der Radiocharts. Es folgte die Auszeichnung mit einem Swiss Music Award in der Kategorie Best Talent.

damianlynn.com

On Stage: 22:00 - 23:00 Uhr

KARAVANN

Wenn sich zwei talentierte Musiker, ein Schweizer und ein Däne, begegnen, entsteht daraus was Gutes. Wenn dann zu den umtriebigen Wegbegleitern per Zufall ein begnadeter australischer Sänger stösst, wird das Gute perfekt. So geschehen bei Karavann und ihrem Debutalbum "Desert Tunes", das auf Anhieb Platz 14 der Schweizerischen Hitparade erreichte und seither aus den hiesigen Radiostationen nicht mehr wegzudenken ist.

Nach dem Remix des Songs "Love Is Like", der innert Kürze Goldstatus erreichte, folgte eine ausgedehnte Konzerttournee durch die Deutschschweiz, wo die Karawane unter anderem auf dem Gurten und auf der Piazza Grande Halt machte. Das kam so gut an, dass Karavann die Band Pegasus im Rahmen ihrer restlos ausverkauften Tournee als Support Act begleiten und gemeinsam in den besten Clubs der Schweiz für unvergessliche Konzertabende sorgen durfte.

karavann.com

On Stage: 20:00 - 21:00 Uhr

NICOLAS HAELG

Das musikalische Talent von Nicolas Haelg zieht sich wie ein roter Faden durch seine Geschichte. Im Alter von 15 Jahren hat der Schweizer eine sechsjährige Klavierausbildung abgeschlossen und sich autodidaktisch das Gitarrespielen beigebracht. Parallel dazu tauscht der Multiinstrumentalist einen Gutschein gegen eine eigene digitale Audio-Workstation ein und unternimmt erste Gehversuche in puncto Musik-Produktion. Heute gestaltet Nicolas Haelg energetisch, melodisch und träumerisch seinen musikalischen Kosmos, seine Produktionen und DJ-Sets.

Nicolas Musik erhält seit seinen ersten Veröffentlichungen grossen Zuspruch. Seine Ambitionen, sein Ehrgeiz und seine weltoffene Persönlichkeit machen ihn zu einem authentischen Künstler mit Liebe zum Detail.

nicolashaelg.com

On Stage: 01:15 - 02:00 Uhr

FLORIAN SUMMER

Das Jahr war noch jung, da brachte die Band Florian Summer die EP "Cecilia" heraus. Worum es wohl geht? Um etwas, das uns allen vertraut ist: Die gleichnamige Single handelt von einer Beziehung, die in die Brüche geht. Im Refrain geht es um Gläser, die gegen die Wand geworfen werden – in der Hoffnung, aus den Splittern die Zukunft zu lesen.

Des Vertrauten aber noch nicht genug: Florian Summer macht Mundart-Elektro-Pop, der das Gefühl von einem Tag am Meer auf die Bühne bringt. Er erzählt von der ersten grossen Liebe, vom Gefühl, einen Tag lang König zu sein und einem Tattoo, das für immer bleibt.

floriansummer.ch

On Stage: 18:30 - 19:15 Uhr

DJ CEKAY

Er ist der unbestrittene Headmaster jeder unvergesslichen Firmenfeier, traumhaften Hochzeit und jeder besonderen Geburtstagsparty - es verwundert daher nicht, dass das diesjährige Fest erneut mit dem allseits beliebten Resident DJ Cekay krönend abgeschlossen wird. Der Stil von DJ Cekay ist vielseitig und reicht von Pop, Rock, Disco, Elektro, Indie bis hin zum Schlager – immer gerade so wie es die Location, Party oder der Event verlangt. Mit Feingefühl trifft er den Geschmack von Jung und Alt und sorgt für beste Unterhaltung.

facebook.com/cekaydj

On Stage: Bis zum Morgengrauen

Copyright 2018 Openair Bütschwil. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Hinweis schliessen